Leave no Trace

Nachhaltigkeit hat viele Seiten.

Wahrscheinlich riecht es sofort etwas nach Greenwashing, wenn ein VW Bus Vermieter über Nachhaltigkeit schreibt. Denn natürlich hinterlässt unsere VW California Campervan Mietflotte, so sympathisch sie auch sein mag, auch einen „CO2-Reifenabdruck“.

Aber gleichzeitig muss man bei aller Kritik gegenüber einem verbrennungsmotorbetriebenen VW Campingbus auch festhalten, dass ein Mietwagen durch seine hohe Auslastung deutlich besser dasteht, als ein privates Wohnmobil oder ein privater Camper, der nur für wenige Wochen im Jahr bewegt wird. Vergleicht man einen Campingurlaub im VW Bus mit vier Personen mit einer Flugreise, so steht ein VW Bulli gar nicht mal so schlecht da. Für die Strecke Berlin – Barcelona zum Bespiel fallen bei einem Flug ca. 138,7kg CO2 und mit einem VW T6.1 California nur 76,4kg pro Person an – und da ist das Hotel noch nicht einmal mit einberechnet.

Du kannst viel mit Deinem Fahrverhalten zu einem deutlich geringeren CO2-Ausstoß beitragen und Dir selbst die Frage stellen, wie viel Treibstoff Du verfahren willst und wie lang Dein Roadtrip im Campervan sein soll. Zu diesem Thema geben wir Dir gerne tolle Tipps für die Reiseplanung im Umland, sowie auch praktikable Fahrtipps, um den Verbrauch Deines VW Campers so gering wie möglich zu halten. Schnell fahren kann jeder – vorausschauend will gelernt sein.

Bei all unseren VW Camping Bus Mietwagen ist uns wichtig, so viel wie möglich zu reparieren. Denn oft werden heutzutage noch brauchbare Verbundteile komplett ersetzt, weil eine Reparatur zu aufwendig erscheint – wir machen uns gerne die Mühe, weil wir es einfach nicht haben können, wegen eines kaputten Dichtrings, ein ganzes Teil zu ersetzen. Gerade aus diesem Grund sind unsere geliebten VW Oltimer Bullis wohl viel nachhaltiger, als mancher denkt.

Nachhaltig &
entspannt reisen
regional in die Umgebung
unsere Inspirationen

Das setzen wir schon um:

REPARATUREN - WIR TAUSCHEN NICHT NUR TEILE, SONDERN REPARIEREN NOCH REGENERIERBARE ALTTEILE FACHMÄNNISCH und helfen so ressourcen zu schonen.

PFLEGE- UND VERBRAUCHSMITTEL – DIE VERWENDUNG UMWELTVERTRÄGLICHER UND BIOLOGISCH ABBAUBARER PFLEGEMITTEL BEI DER FAHRZEUGPFLEGE UND -REINIGUNG SIND BEI UNS PFLICHT.

REGIONALTOURISMUS FÖRDERN – ENTDECKE DIE REGION UND DAS UMLAND UND SEI ÜBERRASCHT, WELCH WUNDERVOLLE AUSFLUGSZIELE IN NAHER FERNE AUF DICH WARTEN.

TECHNIK PFLEGEN – UNSERE VW T3 OLDTIMER SIND TOP GEWARTET UND ÜBER 30 JAHRE ALT – VON SO EINEM LIFETIME-CIRCLE TRÄUMT MANCH AKTUELLES FAHRZEUGMODELL. FÜR UNS NATÜRLICH AUCH EINE HERZENSSACHEE.

Es gibt überall
viele Dinge zu entdecken
jetzt Entdecker sein!
Jetzt Bulli mieten

Kleine Schritte für eine bessere Welt.

Nachhaltige Lebensweise beginnt oft im Kleinen und im alltäglichen Handeln. Den Fokus auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Lebensweise zu richten, eigenes Verbraucherverhalten zu hinterfragen und durch neue Ideen sowie innovative Technologien Umweltschutz zu betreiben ist im Interesse aller.

Gern teilen wir unsere Erfahrungen mit Euch und stehen für Gespräche bereit.

 

Noch Fragen? Einfach anrufen.
+49 175 9 221 551
// Klasse der Scrollanimationen entfernen