Urlaub mit Kindern

Wie wäre es mit einem Bulliurlaub in Deutschland?

Warst du schon einmal mit deinen Kindern im Urlaub? Dann kennst du bestimmt noch die Blicke in der Bahn, die dir und deinem Nachwuchs jedes Mal aufs Neue ein ungutes Gefühl während eurer Reise vermittelt haben. Fast als wärt ihr Störenfriede und gehörtet nicht hierher. Oder die nervigen Kommentare im Flugzeug, nur weil deine Kinder etwas lauter gesprochen haben und wissbegierig Fragen stellten. Vermutlich, während die Mitreisenden es sich am liebsten so ruhig wie in einem Ruheabteil der Bahn gewünscht hätten. Vergiss diese Leute und mach Bulliurlaub in Deutschland. Das ist Urlaub mit Kindern, dafür aber ganz ohne Stress. Wir von Rent a Bulli aus Berlin machen es für dich möglich.

Wir organisieren dir einen voll ausgestatteten VW Bulli und zwar einen mit generalüberholtem Motor und nachgerüstetem Ölkühler. Damit du auch garantiert überall pannensicher ankommst, wird jeder Bulli vor der Abfahrt noch einmal in unserer hauseigenen Werkstatt überprüft, gecheckt und für die bevorstehende Fahrt vorbereitet. Passiert trotzdem etwas, kümmern wir uns darum, um dir alle Probleme zu ersparen. Wer einen Urlaub mit Kindern plant, macht mit dem VW Bulli daher nichts falsch, denn der gestaltet das freie Reisen mit den Kids besonders unkompliziert und vor allem bequem. Gerade Kinder lieben diese Art der Exkursion und erleben den Bulliurlaub oft als ein einziges großes Abenteuer.

Probier es direkt aus und miete dir bei uns einen Bulli oder lies noch ein wenig weiter, um zu erfahren, was der Bulliurlaub in Deutschland dir alles zu bieten hat. Das ist weitaus mehr, als es zunächst den Anschein macht.

auf und davon
Lass Dich inspirieren

Mach doch mal Bulliurlaub mit deinen Kindern

Wer Kinder hat, der weiß, dass Urlaub besonders wichtig ist. Nicht nur, um der ganzen Familie eine gewisse Auszeit zu gewähren, sondern eben auch, um dafür zu sorgen, dass die Kinder neue Eindrücke gewinnen können und etwas von der Welt sehen dürfen. Denn wer die Welt und seine Bewohner verstehen möchte, sollte möglichst früh damit beginnen, über seinen eigenen Horizont hinauszublicken und sein Wissen über andere Menschen, Orte und Kulturen zu erweitern. Für Kinder ist jeder Urlaub demnach eine absolute Bereicherung.

Das alles gilt aber nicht nur für eine Fahrt ins Ausland, sondern eben auch für den Urlaub mit Kindern in Deutschland. Der Bulliurlaub bietet sich hier geradezu an, da du so besonders mobil bist, immer alles dabei hast, keine hohen Kosten befürchten musst und theoretisch überall anhalten und übernachten kannst. Der VW Bulli ist dabei bereits überaus praktisch ausgebaut, sodass es dir und deiner Familie an nichts fehlen wird. Fast wie ein Wohnwagen oder Camper, nur deutlich flexibler und kostengünstiger.

Für Kinder ist der Bulliurlaub daher immer ein besonders gelungenes Abenteuer. Eines, was nicht einfach nur Camping in der Natur ist, sondern ihnen auch ein gewisses Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit vermittelt. Bulliurlaub mit Kindern bedeutet daher immer ein Stück des ursprünglichen Lebens genießen und zu erleben, was es heißt, auf eigene Verantwortung loszuziehen.

Doch einen eigenen Bulli zu pflegen, instand zu halten, auszubauen und zu erweitern, kommt für viele Familien realistisch betrachtet gar nicht infrage. Es fehlt an Zeit, Geld, Fachwissen und oft auch an der notwendigen Geduld. Wenn du also lieber sofort losfahren willst, kannst du bei uns vom T3 bis T6 Bulli alles mieten, was du für den Bulliurlaub mit deiner Familie benötigst. Ein paar Tipps und Tricks, wie der Urlaub mit Kindern noch schöner wird, verraten wir dir zudem hier im Artikel.

 

Schnapp dir den richtigen Bulli für deinen Urlaub

Für den Bulliurlaub mit Kindern solltest du dich am besten für einen Bulli von VW entscheiden. Den T6 zum Beispiel oder auch den T3. Zwar haben wir ebenfalls einen geräumigen VW Grand California, doch der T6 von VW kann auf Langstrecken höhere Geschwindigkeiten erreichen und somit bist du damit oft ein wenig schneller am Ziel. Mit Kindern ist genau das hin und wieder gar nicht so verkehrt, vor allem wenn der Weg in Richtung Urlaub etwas weiter ausfällt. Außerdem profitierst du von dem höheren Komfort, den der T6 im Vergleich zum T3 zu bieten hat. Deine Familie weiß das bestimmt zu schätzen.

Bei der Auswahl des richtigen Bullis scheiden sich allerdings die Geister. Die einen mögen den etwas gemütlicheren T3 lieber, andere wünschen sich die moderne Eleganz des T6. Gut, dass wir dir bei Rent a Bulli beide vermieten können und auch noch andere Modelle in der Garage stehen haben. Einen Vergleich der Bullis findest du übrigens hier. Such dir also genau das Fahrzeug aus, was für dich und deine Familie infrage kommt und schon kann es losgehen.

Ist der richtige Bulli ausgewählt, stellt sich noch die Frage, wo es überhaupt hingehen soll. Urlaub mit Kindern ist wunderschön, doch je weiter das Ziel entfernt ist, desto problematischer werden derartige Reisen häufig. Am besten ist also, du bleibst mit deiner Familie in Deutschland. Bulliurlaub in Deutschland ist sowieso am schönsten und auch hier gibt es viel Land und Natur zu erkunden, an Ecken, von denen du zuvor nie gehört hast. Doch schauen wir uns das noch einmal genauer an.

 

Urlaub mit Kind und Hund im Herzen von Deutschland

Es ist verrückt, dass alle immer möglichst weit weg und ins Ausland reisen möchten, wo Deutschland so schön sein kann. Warum Grenzen überqueren, Währungen eintauschen, sich mit unterschiedlichen Sprachen und Dialekten herumschlagen, wenn das Abenteuer im Grunde genommen bereits vor der eigenen Haustür wartet? Oder kennst du wirklich schon jeden Flecken Erde in Deutschland? Vermutlich nicht!

Gerade beim Urlaub mit Kindern ist es oft so, dass diese sich im Ausland für eine gewisse Zeit unwohl fühlen. Kinder müssen sich zunächst eingewöhnen und wenn du weniger als zwei Wochen verreist, kommt es meist gar nicht erst dazu. Bei einem Bulliurlaub in Deutschland ist das ganz anders. Hier kennt sich jeder schon von Anfang an aus, spricht dieselbe Sprache und ist überall zu Hause. Vor allem dann, wenn das eigene Zuhause (der Bulli) immer direkt mit vor Ort ist.

Der Urlaub mit Kindern ist auch deshalb interessant, weil er mit einem Bulli relativ spontan stattfinden kann. Während Hotels, Flüge oder Bahnfahrten lange vorab gebucht, geplant und organisiert werden müssen, kann es mit dem VW Bulli schon morgen losgehen. Einem spontanen Urlaub mit Kindern in Deutschland steht dann nichts mehr im weg. Doch wohin genau könnte die Reise im eigenen Land gehen? Wo führt der Bulliurlaub dich hin?

 

Bauernhof, Ostsee, Nordsee oder gar tiefstes Bayern?

Im Grunde ist es gar nicht so wichtig, wohin der Bulliurlaub geht. Deutschland hat viel zu bieten und vor allem viel mehr, als die meisten Menschen meinen zu wissen. Ein Erholungsurlaub oder Wochenende auf einem nahe gelegenen Bauernhof ist für Kinder ebenso ein Erlebnis, wie der Trip mit dem Bulli an die Ostsee oder die Nordsee.

Auch Bayern hat viele wunderschöne Orte, die sich für einen Urlaub mit Kindern geradezu anbieten. Hier könnte es allerdings Sinn machen, direkt einen Campingplatz anzufahren, falls du kein freies Grundstück für den Bulli findest. Mit Kindern ist der Campingplatz oft die bessere, weil sicherere Wahl.

Es gibt inzwischen auch viele Bauernhöfe, die einen Campingplatz ihr Eigen nennen und diesen gezielt als Erlebnisurlaub und in Kombination mit weiteren Aktionen zur Verfügung stellen. Schau am besten selbst, was sich für dich und deine Familie eignet. Das Geniale am Urlaub mit dem Bulli ist einfach, dass Kinder immer sofort draußen in der Natur sind. Direkt nach dem Aufstehen können sie sich daher frei bewegen und fühlen sich heimisch. Dieses Gefühl ist sehr einzigartig und fest mit dem Bulliurlaub verbunden.

Am Ende ist nur das wichtig, dass die eigenen Kinder sich wohlfühlen. Urlaub mit Kindern muss Spaß machen und der Bulliurlaub ist hier genau das Richtige. Die Fahrt ist aufregend und anders als gewohnt, die Urlaubsorte oft nahe und der Komfort (gerade in einem VW Bulli) ist entsprechend hoch, sodass niemand auf etwas verzichten muss. Eine Sache solltest du dabei aber nicht vergessen, den Kindersitz.

 

Der Kindersitz und die Sicherheit mit Kindern im Bulliurlaub

Du könntest einen Schleudersitz mit Fallschirm einbauen, wäre bestimmt witzig, doch wir empfehlen dir eher einen passenden Kindersitz mitzunehmen. Der bringt zwar weniger Action, sorgt aber dafür, dass du mit deinen Kindern garantiert sicher am Zielort ankommen wirst.

Weil das so wichtig ist, wollten hier noch einmal gesondert darauf hinweisen. Der Kindersitz muss schließlich zu deinem Kind passen. Am besten ist es daher, du nimmst den Kindersitz mit in den Urlaub, der schon im Alltag verwendet wird. Der passt für gewöhnlich wunderbar und kann auch im gemieteten Bulli problemlos genutzt werden. Das ist aber kein Muss. Wir verleihen auch Maxi Cosi Sitze für Kleinkinder oder Sitzerhöhungen für die größeren.

Selbst wenn der Bulliurlaub mit Kindern locker und entspannt ablaufen soll, geht die Sicherheit am Ende immer vor. Schließlich bist du verantwortlich dafür, dass deine Familie sicher in den Urlaub starten kann und auch wieder ebenso sicher zurückkommt. Der richtige Kindersitz spielt da eine wesentliche Rolle und sollte niemals vergessen oder als nicht so wichtig abgetan werden.

Wir gehen aber davon aus, dass du das alles bereits weißt und einen entsprechenden Kindersitz dein Eigen nennst, den du schon in deinem Auto verwendest. Diesen kannst du problemlos mit in den gemieteten Bulli nehmen und dann in den wohlverdienten Urlaub fahren. Du solltest ihn nur nicht vergessen. Deine Kinder übrigens auch nicht.

 

Warum der Bulliurlaub mit Kindern einfach toll ist

Was bleibt am Ende noch zu sagen? Urlaub ist teuer, der Urlaub mit dem Bulli allerdings nicht. Allein deshalb bietet er sich an, um spontane oder auch geplante Ausflüge mit Kind und Familie zu unternehmen. Zudem brauchst du dich nicht selbst darum kümmern, dass dein VW Bulli läuft und gut in Schuss ist, denn das übernehmen wir für dich. Du mietest ihn lediglich, fährst los und erlebst einen besonders schönen Urlaub mit deiner Familie.

Gerade die günstige Reise ist es, die viele Familien zum Bulliurlaub führt. Einmal erlebt, bleiben viele dabei, weil es eine sehr schöne Art zu reisen ist, um mit den Liebsten unterwegs zu sein. Vor allem die Unabhängigkeit ist es, die zu gefallen weiß. Während du dich in Ferienwohnungen und Hotels immer an gewisse Regeln halten musst (das nervt!) und nie wirklich zu Hause bist, nimmst du im Bulliurlaub dein Zuhause einfach mit. Für die Zeit, während du unterwegs bist, ist der Bulli nämlich genau das. Dein kleines Eigenheim auf Rädern.

Wir hoffen, wir konnten dir den Bulliurlaub mit Kindern ein weniger näherbringen. Wenn du jetzt Lust bekommen hast, kannst du gerne direkt einen Bulli bei uns mieten und schnellstmöglich losfahren. Wir haben ansonsten aber auch noch viele andere Artikel für dich im Magazin, in denen wir dir alles rund um den Bulliurlaub mit und ohne Kinder erläutern. Lies also gerne direkt weiter, wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob der nächste Urlaub in einem Bulli stattfinden sollte.

Noch Fragen? Einfach anrufen.
+49 175 9 221 551